Unsere Stars
Purer Genuss aus Meisterhand

Klar, in allen unseren Spezialitäten steckt nur das Beste, gewürzt mit einer reichlichen Prise Liebe zum Handwerk und den Menschen die bei uns kaufen. Jeder Mensch hat seine ganz persönlichen Favoriten, so auch wir. Wir sind alle große Naturliebhaber und sind gerne aktiv. Im Sommer lieben wir die mediterrane Lebensart und gönnen uns auch mal eine reichliche Portion “la dolce vita”. So ist es schon beinahe logisch, dass die Favoriten aus unserem Sortiment einen mediterranen Einschlag haben. Besonders die luftgetrockneten Köstlichkeiten haben es uns angetan.

BERGSALAMI

Karl Hermle liebt die Natur und genießt gerne, zusammen mit seiner Frau Beate die freie Zeit bei Wanderungen in den Bergen oder durch die grünen Hügel und Wälder unserer Heimat. Zu einer Wanderung gehört natürlich eine deftige Brotzeit und damit eben auch eine richtig Bergsalami. Als Metzgermeister wollte er die natürlich selber machen. So wurde seine luftgetrocknete Bergsalami schnell zu einem seiner Lieblinge und auch bei unseren Kunden kommt diese würzige Salami immer gut an.

COPPA

Hauchdünn geschnitten, dazu ein würziger Parmesan und ein guter Roter. Wir lieben Italien und die Lebensart der Menschen dort. Sie wissen zu genießen und lassen auch mal alle Fünfe gerade sein. Wir dachten uns, so was Feines müsste es auch hier in Spaichingen geben. Gesagt getan – wir präsentieren unsere Coppa aus heimischer Produktion. Eine echte Coppa wird aus dem Nacken des Schweines zubereitet. Gewürzt wird diese Spezialitäten mit Knoblauch, Wein und mediterranen Kräutern. Danach reift diese Spezialität mehrere Wochen zum Hochgenuss.

KRÄUTERSCHINKEN

Zusammen am Brotzeittisch zu sitzen, den Tag Revue passieren lassen und einfach mal über Dies und Das reden, das ist bei uns eine gute Tradition. Dazu gehört auch ein richtig würziger Schinken. Unsere Mutter Beate liebt frische Kräuter und weiß um deren Wirkung auf Herz und Seele. So entstand unsere ganz eigene Mischung für den Kräuterschinken. Ein saftiges, würziges Prachtstück aus unserer Schinkenschmiede. Ein Genuss für Auge, Gaumen und Seele. Sozusagen Soulfood aus Spaichingen.

GERÄUCHERTES

Ein gutes Stück Metzgertradition. Hausgeräuchertes war früher der Wintervorrat bei den Bauernfamilien. Dieser Schinken gab der ganzen Familie in der kalten Jahreszeit reichlich Kraft und machte die dunklen Tage einwenig heller. Bei uns gibts diese Schinkenspezialität das ganze Jahr über. Ob in dünne Scheiben oder Würfel geschnitten oder als richtig dicke Schinkenscheibe, unser Geräuchertes macht immer eine gute Figur. Besonders zusammen mit frisch gebackenem Bauernbrot.

SALAMETTIS

Streetfood auf schwäbisch. Eine kleine Salami geht immer. Und die kleinen Stücke sind auch einfach zum Reinbeissen. Einfach zum mitnehmen und die perfekte Alternative zu Chips & Co. Ein herzhafter Genuss zum Fernsehabend, auf langen Autofahrten, Wanderungen, im Büro…unsere Salamettis sind einfach genial. Aber Vorsicht: die Teile haben ein echtes Suchtpotzenzial in sich. Man will gar nicht mehr aufhören zu essen.

PRIMTAL SCHINKEN

Naturgenuss, so herzhaft und würzig wie die Luft bei uns im Primtal. Kurzum, der Schinken zur Heimat, ein echtes Unikat und ein kulinarischer Botschafter für unsere Region. Sorgfältig und mit sicherem Schnitt lösen wir die Schinkenstücke aus den Keulenstücken aus. Nur die Stücke, die perfekt sind, werden zu unserem original Primtaler. Gepökelt und gewürzt von Meisterhand und veredelt in unserem “Räucher-Kamin”. Ideal auch als kulinarisches Mitbringsel für Ihre Familienmitglieder, Freunde und Bekannte als Geschenk. Gerne auch im dekorativen Holzkistchen.

SPAICHINGER BERGSCHINKEN

Hoch über Spaichingen tront auf fast 1000 Höhenmeter, auf dem Dreifaltigkeitsberg, die gleichnamige Kirche. Die Barockkirche ist seit jeher ein Wallfahrtsort. Von dort droben hat man einen traumhaften Ausblick über das Primtal bis hin zu den Gipfeln der Schweizer Alpen. Ein Ort zum glücklich und dankbar sein. Dazu gehört auch eine kräftige Bergbrotzeit. Unser würzig geräucherter Spaichinger Bergschinken macht das Glück perfekt. Er wird aus magerem Schweinefleisch zubereitet. Gewürzt wird er mit grobem Steinsalz, Naturgewürzen und vielen für die schwäbische Alb typischen Kräutern.